Uwe Hehl, Projektmanager

Ich übernehme im Wesentlichen die Organisation des Projektes und bin Ansprechpartner in allen aufkommende Fragen. Ein Teil meiner Aufgabe ist es auch, Spenden zur Finanzierung des Projekts zu generieren.


bffa4a90-4698-47dc-b693-d80ec544f7d2.jpg

Claudia Roth, Selbsthilfegruppe Youngsters & Kids Gelnhausen, Active Tage Seglen

Ich bin die Leiterin der Selbsthilfegruppe Youngsters & Kids in Gelnhausen und Jugendleiterin bei Diabetiker Hessen e.V. Seit 20 Jahren engagiere ich mich für Kinder und Jugendliche mit Diabetes. Mein Projekt ist das Segeln.


Frank Mohrmann, Active Tage Segeln


Sabine Starfinger, Active Tage Leichtathletik

FOTO-73.jpg

Ich bin ausgebildet Sport- und Übungsleiterin. Aktuell trainiere ich bei der Kunstturnvereinigung Main Kinzig die Jugendmannschaft der Jungs im Geräteturnen

Erfahrungen konnte ich im Sportunterricht mit Kindern Diabetes Typ 1 sammeln. Daher unterstütze ich gerne die Activen Tage Leichtathletik.  Gerne gebe ich meine Erfahrungen an Kindern, Eltern und Pädagogen weiter.


Unbenanntes Bild.jpg

Volker Beck, Olympiasieger und Bundestrainer Deutscher Leichtathletik Verband DLV, Active Tage Leichtathletik

Leitender Bundestrainer Hürde – DLV, Olympiasieger 1980 in Moskau mit einer Zeit von 48,70 s und ist damit der einzige deutsche 400-Meter-Hürden-Olympiasieger.
Erster Deutscher 400m Hürdenläufer unter 49,00 sec.  

  • 1975 Junioreneuropameisterschaften in Athen: Platz 1 über 4 × 400 m, Platz 2 über 400 m Hürden

  • 1977 Europapokalsieger Helsinki (48,90 s – erster Deutscher unter 49 Sekunden)

  • 1977 Weltcup Düsseldorf Platz 2 über 400 m Hürden (48,83 s); Platz 2 über 400 m (45,50 s)

  • 1979 Europapokal Turin 3. Platz 400 m Hürden in 48,58 s

  • 1979 Weltcup Montreal 4. Platz 400 m Hürden in 49,66 s

  • 1981 Europapokalsieger Zagreb 400 m Hürden in 48,94 s

  • 1981 Weltcup Rom 2. Platz 400 m Hürden in 49,16 s

  • DDR-Meister 1980, 1981 und 1983 über 400 m Hürden


anhang1.jpg

Dr. Martin Schmidt, Oberarzt für Kinder- und Jugendmedizin

Martin Schmidt ist Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in den Main Kinzig Kliniken in Gelnhausen. Bevor er ins Kinzigtal kam, arbeitete er in Greifswald. Aktuell ist er in den letzten Zügen der Ausbildung zum Diabetologen.

Martin Schmitt unterstütz das Projekt „Diabetiker Kids“ im Rahme der Fortbildungsmaßnahmen für Erzieher/innen, Grundschullehrer/innen und Übungsleiter/innen sowie bei der medizinischen Begleitung der Active Tage.


Portrait.jpg

Dr. Ole Ziegler, Fachanwalt für Medizinrecht

Seit dem Jahr 2004 ist Dr. Ole Ziegler in der Kanzlei PLAGEMANN RECHTSANWÄLTE Partnerschaft mbB in Frankfurt am Main tätig.

Als Fachanwalt für Medizinrecht beschäftigt er sich mit Fragen auf der Schnittstelle von Recht und Medizin und dabei auch mit der Versorgung von Diabetikern.


IMG_0298.jpg

Yasmin Hagel, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Notfallmedizin

Yasmin Hagel ist 1974 in Frankfurt am Main geboren und studierte an der Johann Wolfgang Goethe Universität Humanmedizin. In Hanau absolvierte Sie Ihre Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin und darf die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin tragen. Sie ist kurz vor der Prüfung zur Diabetologin DDG. Darüber hinaus ist Yasmin Hagel pädiatrische Ernährungsmedinzinerin und Neurodermitistrainerin. 

Unser Projekt begleitet und unterstützt sie im Rahmen der Fortbildungsmaßnahmen sowie der medizinischen Betreuung der Active Tage


Stefan Bohländer

Stefan Bohländer, gebürtiger Horbacher, übernimmt die Pressearbeit der Diabetiker Kids.

Er ist Vorsitzender der Horbacher Chöre und stark ehrenamtlich engagiert. Dafür wurde er bereits mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet


Wolfgang Ascherfeld.jpg

Wolfgang Ascherfeld, Deutsche Wanderjugend im Spessartbund, Active Tage Survival

Ich bin ausgebildeter Jugendleiter, Jugendwanderführer und Wanderführer, außerdem noch Walderlebnispädagoge.
Bei der Wanderjugend im Spessartbund bin ich für das Kinderzeltlager verantwortlich und im Verband der Deutschen Wanderjugend für verschiedene draußen Veranstaltungen (Survival, Lamatour, Paddeln, Walderlebnisworkshops für Jugendliche und Jugendleiter) auf Landesebene zuständig. Mein Projekt ist erstmal das Survival.


…und viele, viele mehr!